Kinder führen Kinder

besser:  Junge Eberner führen Junge Eberner

Die mittlerweile schon aus dem Kindesalter herausgewachsenen Museumsführerinnern und –führer bieten folgende Führungen an:

--------------

Zu  Museumsführern  ausgebildete  Kinder führen Gleichaltrige  „auf  Augenhöhe“  durch  das Heimatmuseum Ebern.

Die themengebundenen Führungen sind an den  Lehrplänen  der  bayerischen  Schulen angelehnt und können so zur Unterrichtsgestaltung eingesetzt werden.

Auf  den  folgenden  Seiten  finden  Sie  einen
Überblick  über  die  verschiedenen  thematischen Schwerpunkte und den dazu passenden Lehrplanbezug.
Da  unsere  jungen  Führer  selbst  noch  zur Schule  gehen  und  daher  nicht  immer  für
eine Führung verfügbar sind, bitten wir um eine  Anmeldung  mindestens  drei  Wochen im Voraus.

.- - - - - < Flyer:

Die  Führungen  und  auch  der  Eintritt ins Museum sind ein kostenloses Angebot des Bürgerverein Ebern 1897 e.V.  Über eine Spende freut sich die Museumsleitung.

Bilder der Aktion: "Kinder führen Kinder"

• IMG_3051m
  • IMG_6213m